Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5

Hier bei den Fahrtberichten findet ihr mehr oder weniger ausführlich gestaltete Berichte zu den Touren die wir mit unserem scharz-weiß-blauen Bully in all den Jahren unternommen haben.

Da sich über die Jahre inzwischen sehr viele Berichte angesammelt haben, sind sie für den besseren Überblick chronologisch geordnet.

 

Fahrtberichte

Eine Fahrt zum Vergessen

Selten oder besser gesagt noch nie habe ich so eine Tour gefahren wie an diesem Samstag den 11. April 2015. Es begann schon damit, dass von der Stamm-HSV-Bully-Crew nur Tille übrig geblieben ist, um sich den HSV gegen den VfL Wolfsburg anzutun aber dass wir zum einen kaum Gastfahrer haben und diese dann auch noch die Lust am HSV verlieren, das sagt schon alles über die derzeitige Ausstrahlungskraft unseres Klubs aus. So blieben schließlich nur noch Krille, Jens Oelkers und Hein Dreyer übrig. Alles andere als volle Besetzung und alle Mann an Bord...

14.45 Uhr Abfahrt Elsdorf und dann über Hof ihm sein Koh zurück über Elsdorf nach Ehestorf und Hatzte... In Sittensen noch schnell was zu Essen und Trinken aufnehmen, dazu den Steddorfern Guten Tag sagen und dann ab auf die Bahn. Ach halt - einem lustigen Passanten auf die Frage wo wir hinfahren noch schön einen vom Pferd erzählen... Osterfeuer oder besser Bully-Treffen in Albers ihrer Kneipe in Steddorf...

Mit Günni und Matrose gegen die Dortmunder!!!

Moin Leute, wir haben den 7 März und die Dortmunder trauen sich nach Hamburg. Das ist natürlich ein Grund für uns den Bus aus den Heiligen Wänden zu fahren um unseren HSV nach vorne zu Brüllen. Heute sind wir nur mit kleiner Besatzung am Start. Zur Besatzung gehören Carolin M und ihr Bruder der Bayernfan ist. Vom Kern des Bullys fuhren Thomas Meyer alias COCO und Sven Tille alias Tille Brille mit. Der letztere vom harten Kern hat bei dieser Fahrt zwar viel getrunken aber auch jemanden bekehrt aber dazu nachher mehr.

Ach übrings der Rest von der Stammbande musste Tanzen und sich für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr abmelden. Als alle an Bord waren ging es auf schnellsten Weg zum Stadion. Und wie jedes Mal beginnen wir mal mit der Parkplatz suche. Unsere Blumenfee hatte ihre Stiefmütter dort geparkt wo wir normalerweise stehen wollten. Naja nütze ja nix … Ein Parkplatz musste her.. den Trailer eben gerade gestellt und TADA wir standen…Nach ein paar klärenden Worte mit den Lüneburgern über heiße Fotos von unserer Fete ging es dann zum Stadion. Da unsere Lieblingsverkäuferin nicht arbeitete gab es auch kein Fisch vorweg ;-).

Die Fahrt, die zum kotzen war

Heute liegt das Heimspiel gegen die Fohlen aus Gladbach an. Unsere Fahrerliste zeigte das es mich mal wieder treffen sollte, da Markus, Carsten und Hartwig an diesem Tag verhindert waren. Deshalb fuhren als Gäste Christoph ''Fifty'' Matthies, sein Schwager Marco K. Und Jürgen Stemmann ein Kollege von Cord mit.

Die Tour begann wie immer bei Nachmittagsspielen um 12 Uhr. Zunächst sammelte ich Jens und Cord ein als auch schon Steven alias Hubi eintraf. Dann ab zum Gastfahrer Marco bevor es zu Tille-Brille ging. Von da aus ging es zu Fifty und letztendlich zu Jürgen nach Klein Meckelsen.

Hätte nicht gedacht das Meckelsen ein Waldgebiet hat in den auch noch ein Haus steht. Und in diesem Waldgebiet spielten sich Unglaubliche Dinge ab. Natürlich hatte ich bemerkt das ein Teil der Mitfahrer vom Vortag noch recht alkoholisiert war. Das führte dazu das sich Marco noch bei Jürgen ein Baum suchte um sich den Vortag noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Respekt und Anerkennung allerdings dafür das er sich gleich im Anschluss eine Flasche Gerstensaft öffnete um eine Geschmacksveränderung vorzunehmen ;-)

Einen Schnitt machen…

Wer Fan des HSV ist, bzw. das Geschehen bei unserem geliebten Vereins in den letzten Jahren verfolgt hat, der kennt mit Sicherheit den Spruch: „Am Ende der Saison wird ein Schnitt gemacht…“.

Am 05.02.2015 um 18:30 Uhr (der geneigte Leser wird feststellen das es sich um den Gründungstag unseres Bully’s handelt) war es dann so weit unsere Bully-Saison Nr. 10 war um und wir haben’s getan! Wir die Elsdorfer Jungs haben ihn machen lassen, den Schnitt!

Gemeinsam trafen wir uns mit Friseurmeister Julian Knapp im Salon Anna in Elsdorf um uns in Vorbereitung unserer Jubiläumsfeier am darauffolgenden Samstag noch einmal gemeinsam die Haare schneiden zu lassen.

Mit einem Partyfass Bier und jeder Menge guter Laune betraten wir den Salon. Bullywart Markus war als erster dran. Er hatte sich extra für diesen großen Tag die Haare laaang wachsen lassen und wollte ganz schnell seine alte praktische Kurzhaarfrisur zurück. Julian fackelte nicht lang und erlöste Markus mit Hilfe seines Rasierers.

Der Rest von uns genoss derweil ein kühles Pilz und freute sich auf seinen bevorstehenden Schnitt. Nach und nach kam dann jeder von uns dran und musste seine Haare lassen.

Wir hatten dabei eine Menge Spaß und der eine oder andere Frisur-Vorschlag wurde natürlich auch gemacht. Letztendlich war es dann ein wenig wie es beim HSV sein sollte: „Die alten Zöpfe wurden abgeschnitten“.

Was es an diesem Tag allerdings nicht gab, war einen neuen Haarschnitt für eines unserer Bully Mitglieder. Da waren wir alle doch eher auf Tradition bedacht und beließen es bei der bekannten Frisur.

Allerdings verließen wir Julian mit dem guten Gefühl zumindest was die Frisur anbelangt für die große Feier am 07.02.2015 gerüstet zu sein.

Wir möchten Julian an dieser Stelle noch einmal für einen unterhaltsamen Abend und die zeitnahe Kürzung unserer „langen Matten“ danken. Vielleicht sehen wir uns mal gemeinsam mal wieder wenn es heißt: „Wir machen einen Schnitt!“, oder noch besser, Du fährst mal wieder mit zum HSV!

NUR DER HSV!

Cord

Frust statt Lust

Samstag, der 31.01.2015…Rückrundenstart und wieder mal große Euphorie! Wir hatten soeben unseren Kult-Stürmer Ivica Olic verpflichtet und waren frohen Mutes, dass damit die Torflaute der Hinrunde (nur 9 Tore) der Vergangenheit angehören würde.

Aber zum Anfang. Wie ihr sicherlich schon gehört habt, feiern wir unser 10 Jähriges Bestehen am 07.02.2015 im Elsdorfer Hof. Zwecks finaler Abstimmung trafen wir uns an diesem Samstag im Elsdorfer Hof bereits um 10:30. Nicht nur alle 8 Bully-Mitglieder waren zugegen, sondern auch ein Vertreter der Zevener Zeitung, der einen Vorbericht über unser anstehendes Fest schreiben wollte (siehe Vereinsblatt vom 04.02.2015).

Nach einer Currywurst-Pommes und kurzer Abstimmungsrunde mit unserem Gastwirt Markus Faber (besten Dank nochmal an Markus Faber für die unkomplizierte Planung unserer Feier – das macht echt Spaß!!!)  brachen wir Richtung Hamburg auf. Sven Tille konnte leider nicht dabei sein, sodass er von unserem ALT-Bully-Mitglied Schöni mit vollem „Einsatz“ vertreten wurde.

Irgendwie war mir klar, dass es als Fahrer eine „anstrengende Fahrt“ werden würde! 7 bzw. 8 Bully-Mitglieder, Samstag Nachmittag, Rückrunden-Start und alle hatten richtig Bock – aber egal, irgendwann ist ja jeder mal dran.

Auf dem Weg nach Hamburg offenbarte Coco, dass Nicole (seine Freundin) sich Gedanken machen würde, in welchem Zustand Coco wohl nach Hause kommt  – ihre Befürchtungen sollten sich bewahrheiten…aber dazu später mehr.

Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir den Parkplatz in Hamburg, der mal wieder komplett voll war. Kurzerhand organisierte uns Markus nach einem kurzen Gespräch mit der Friedhofsgärtnerei einen Stellplatz direkt neben dem Verkaufsgebäude. Respekt dafür…der Platz war ideal.

Kleine Würstchen

Die Ausgangslage war klar - letztes Heimspiel, das Ende eines nervtötenden Jahres 2014 und zugleich die Chance sich mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Sekt oder Selters - Blamieren oder Kassieren wie Stefan Raab es ausdrückt.

Bevor wir die Wahrheit erfahren sollte, sammelte ich auf der Route Elsdorf - Zeven - Hofkoh - Wehldorf - Bockel - Elsdorf die Mitfahrer Witten, TM, Tille-Brille, Meyerchen, Rakete, Anstipp und Coco ein. Heutzutage verbringt man(n) ja mehr Zeit auf der Landstraße im Kreis Rotenburg als auf der BAB Richtung Stadion. Nur ein kleiner Stau und schon waren wir beim Dahliengarten. Besten Dank an dieser Stelle bei unseren Lüneburger Freunden für den Parkplatz und die knobilastigen Frikadunsen! Nach der einen oder anderen Kaltschorle ging es vorbei an den freigehaltenen Busparkplätzen für die Gästefans. Der eine oder andere HSV-Anhänger meinte dort sein Auto abstellen zu können. Dazu passend der Spruch des Herren Streifenpolizisten auf soviel Dreistigkeit:"Wenn Du meinst, wir hätten den Parkplatz extra für Dich freigehalten, dann hast Du Dich geschnitten!" Dementsprechend kreuzten mal wieder die Abschlepper in der Stadionstrasse wie die Brummer um einen frischen Haufen Hundesch... Ach wo wir schon mal bei den Exkrementen und der Sch... sind - die Pferdestaffel ist ja schön und gut aber wenn es in Elsdorf schon Hundetoiletten gibt, dann sollte es auch Pferdetoiletten in der großen Hansestadt geben - meine Meinung! 

Ihr seid nur ein Karnevalsverein! HSV vs. Mainz

Sonntag 07. Dezember 2014 und wieder ein Heimspiel für unseren HSV. Im Vorfeld hatte es von unseren Bully Mitgliedern massig Abmeldungen gehagelt. Entweder die „Absager“ glaubten nicht an den dritten Heimsieg in Folge, oder sie hatten wirklich besseres zu tun, darüber mögen andere urteilen, denn für mich war nach zwei tollen Spielen ganz klar, ich fahr zum HSV!

Letztendlich waren es dann an diesem Sonntag nur Markus und ich die sich auf den Weg machen sollten, wobei der Bully nach überstandener OP (Zylinderkopfreparatur) an diesem Tag nur gaaaanz sanft bewegt werden durfte. Aus diesem Grund hatte ich die Abfahrt in Elsdorf für 12:00 Uhr angesetzt. Mit dabei waren als Gäste Fynn und Malte Schnabel und jetzt passt auf: Bremen-FanJanik Gerken (ja ja auch Bremer haben ein Recht auf schöne Busse, Stadien und Fußballspiele)! Diese drei Gäste waren schnell eingesammelt. Nur der vierte für Elsdorf angemeldete Gast hat uns leider versetzt. Das war schon ein kleiner Schock! Karten-Wart Markus zog sofort sein Handy raus und versuchte Ersatz zu organisieren bevor sich das Transfer-Fenster dieses Tages schließen sollte.

Meine Aufgabe als Fahrer war in diesem Moment Zeit schinden und so gab es etwas, was wir mit dem Bully schon ganz ganz lange nicht mehr gemacht haben. Eine „Abmelderunde“ durchs Dorf. Auf dem Thie trafen wir Eckhard Habermann, leider konnten wir Ihn nicht kurzfristig dafür begeistern mit uns den Volkspark zu besuchen. Auch alle anderen die wir telefonisch kontaktierten gaben uns einen Korb und so ging es unterbesetzt auf die Autobahn.

HSV vs. Werder Bremen

Es war Sonntag und wir hochmotiviert. Alle Anzeichen standen auf Sieg. Selbst Carsten war gewillt seine Negativserie zu brechen und endlich mal wieder mit strahlendem Gesicht den Volkspark zu verlassen. Nicht ohne Grund weht nach einem durchweg feuchtfröhlichen (wurde mir zumindest berichtet) Flaggenappell die Raute auf seinem Anwesen.

Doch was war das. Ein rotes Autobullymobil. Verschiedene Gerüchte machten die Runde. Ist der HSV-Bully zu den Bayern übergelaufen, hat er durch die Anspannung Bluthochdruck, oder sind wir einfach inkonito unterwegs. NEIN..., unser geliebter Bully steht leider in der Werft und unterzieht sich einer schweren Operation am offenen Herzen. Das Ärzteteam versprach uns er werde nach anschließender Reha zum nächsten Heimspiel wieder an unserer Seite verweilen. Wir wünschen ihm für die Genesung alles Gute.

Zu unser Aller Freude stellte die Werft uns Ihren Rothosenbus zur Verfügung und das Spiel der Spiele konnte Starten.

Unsere Aufstellung für die Fahrt: Cord, Carsten, Coco, Markus,Tille Brille, sowie als Gäste Cocos Bruderherz und die Allzweckwaffe Pauli, mich als Steuermann inbegriffen.

Das Ruder der roten Rakete übernahm ich bei Elli, der den Geburtstag seiner Tochter feierte und sammelte Carsten, Cord und Pauli ein. Als nächstes Coco und sein Brüderchen eingesammelt und schon lief Markus uns zielstrebig entgegen. Der letzte Mitflieger war Tille den ich in Hofklo aufgabelte. Und ab ging die Reise Richtung Stadionstrasse. Mit kurzem Boxenstopp an der Aral erreichten wir unfallfrei und in bester Feierlaune Hamburg.

Den Kampf annehmen

Samstag 1. November 2014, für mich das erste Bundeliga-Heimspiel der neuen Saison und ich durfte wegen des Ausfalls von Thomas auch gleich als Fahrer ran. Das Wetter war für einen ersten November mit über 20 Grad Außentemperatur einfach super und mit den „Pillendrehern“ aus Leverkusen sollte auch an diesem Tag auch Hakan Calhanoglu nach Hamburg zurückkehren. Ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Hoffnungsträger, das wohl kaum einer so schnell vergessen sollte, doch dazu später mehr.

Zuerst einmal machte ich mich um 11:45 Uhr zusammen mit Christian Heidrich in Elsdorf auf den Weg um die Übrigen Mitfahrer des Tages einzusammeln. In Hofkoh stieg Sven Tille ein und erfüllte augenblicklich den gesamten Bus mit einem Geruch der eine recht ungewöhnliche Mischung aus reinem Alkohol und altem Fritten-Fett war. Kann man einen besseren Beifahrer haben? Ich glaube nein! War Sven doch bereits in jeder Hinsicht satt und zufrieden und konnte sich ganz auf seine Aufgabe als DJ konzentrieren. Echt perfekt oder?

In Zeven stieg dann Sönke Carstens ein, gefolgt von Michel Frank in Rüspel und schließlich Markus, Elli und Collin Mahnken in Elsdorf. Da meine Mitfahrer nicht ausreichend Proviant eingepackt hatten, durfte ich wie in alten Zeiten in Sittensen bei REWE den ersten Zwischenstopp einlegen. Nachdem alle ihre Einkäufe erledigt waren, ging es zurück auf die A1 und ohne Zwischenstopp innerhalb von nicht mal einer halben Stunde nach Hamburg zu unserem Stammparkplatz.

Dort wurden flink Tische und Bänke aufgebaut und das eine oder andere Kaltgetränk verzehrt. Auch unsere Freunde aus Lüneburg trafen nach einiger Zeit ein und so konnten wir noch ein wenig plauschen, bevor wir alle gemeinsam gen Stadion gingen.

11 HSVer gegen 14 Bayern

Am Mittwoch den 29.10.2014 hieß es in der 2. Runde des DFB-POKALS: HSV vs. BAYERN MÜNCHEN. Steven sammelte freundlicherweise schon mal die Bully-Crew um Cord, Elli, Coco, und Markus ein. Um ca. 17:15 Uhr war dann Fahrer-Wechsel bei mir und ich fuhr von nun an weiter, Richtung Zeven, wo wir noch TM und Sina Bolte abholten.

Anschließend ging es bei Nieselregen auf die Bahn Richtung Hamburg. Als der Verkehr etwas ins stocken geriet, fiel Sina ein das sie mal wo hin müsse..... Sie fragte, wann wir denn da sind. Mein Co-Pilot Steven meinte nur " noch ne halbe Stunde. " Gut.... Das gefiel Sina nicht so aber was soll's sie hat es ja geschafft durchzuhalten.

Am Parkplatz wurden noch ein paar " Gemütlichkeitsgetränke " zu sich genommen, ehe es ins Volksparkstadion ging. Das Spiel begann für uns schon mal sch...e.

Der Schaumschläger

Am Sonntag , den 19.10.2014 war es dann soweit: ich hatte meine erste "große Fahrt" mit dem Bully! Es ging zum Heimspiel nach Hamburg gegen die TSG aus Hoffenheim.

Aufgrund der aktuellen Parksituation und dem streiken der Bahnfutzis sind wir früher los als sonst. Ich machte mich also um 11:35 Uhr auf den Weg nach Zeven um TM und Christian Paulsen abzuholen. Beide waren recht überrascht über die frühe Zeit. TM meinte nur: Na gut dann wird heute mal mit Bier gefrühstückt.

Um kurz vor 12 war ich dann in Elsdorf um Coco einzusammeln, der war noch etwas müde vom Samstag. Anschließend ging es auf die Autobahn immer Richtung Norden. Ohne große Verzögerungen führte uns der Weg bis an unseren Stammparkplatz. Obwohl wir wir schon gegen 13:00 Uhr in Hamburg waren suchten wir wieder einmal vergebens einen Parkplatz, aber nach einiger zeit des Wartens wurde direkt vor uns ein Parkplatz frei. Im Stadion angekommen fiel TM und mir sofort der mit geschätzten. 80 Leuten prall gefüllte Gästeblock auf. Also war wohl mal wieder ganz Hoffenheim unterwegs. Coco und Christian schmeckte das Bier wohl so gut, das sie nach knapp 40 Minuten den Block verließen und sich das vorm TV mit Bier und netter Aussicht das Spiel anguckten.

Frust statt Lust

Wir saßen im Bus und fuhren mit zügiger Fahrt durch die Dunkelheit Richtung Heimat.

Die Musik lief, Elli schraubte sich seinen RUM auf dem Beifahrersitz in die „Glimse“, TM (Zeven) schrieb in sich vertieft seinen Mädels paar Mails und von Tille und Nicole Meyer war ebenfalls nicht viel zu hören. So ab und zu kam mal ein lauter Ausbruch von: „Oh man, oh man“…oder „was für`n Dreck“... Auch der Containerbrand im HH-Hafen und das schöne große Feuerwerk, welches in Hollenstedt abgebrannt wurde, konnte die Stimmung nur gering steigern.

Irgendwie hatten wir alle „den Kaffee aus“ an diesem Tag, der eigentlich so wunderschön anfing.

Das Wetter war super, angenehme Temperaturen, genug Zeit für „Tische/Bänke“, die Bremer Arschgeigen hatten verloren und waren mit nur einem Punkt voraus auf dem vorletzten Platz. Mit einem guten Spiel und drei Punkten hätten wir die Laterne schön an die Grün/Weißen weitergeben können…alles war angerichtet….ABER.

Das Gesetz der Serie – von Ausnahmen mal abgesehen

Bei der Würdigung der Ereignisse fiel mir keine passendere Überschrift ein. Sodann - mal wieder hat dieses Gesetz zuschlagen. Schon zu Beginn der Woche musste unser Mirko Slomka merken, dass angesichts einer Serie manche Gesetze außer Kraft gesetzt werden. Drei Saisonspiele zu Beginn ohne Sieg gar ohne Tor das hat es noch nicht gegeben. Dazu 16 (!) Niederlagen und nur 1 Unentschieden in 18 Monaten das ist eine Serie, die irgendwann Tribut fordert und den gab es: Unser Didi hat Slomka am Montag 15. September die Papiere in die Hand gedrückt und das obwohl der Kühne-Fritze Gernandt zuvor noch eine Gnadenfrist eingeräumt hatte. Also mal wieder ein Trainer der in Hamburg vor die Tür gesetzt wird. Und damit das erste Opfer einer Serie - es sollte nicht das letzte bleiben...

Die Bayern haben unter der Woche ein in meinen Augen überragendes Spiel gegen ManCity abgeliefert. Um so interessanter mit welcher Startaufstellung sie gegen unsere doch arg desillusionierten Hamburgern spielen wollten. Und da tauchte im Gesetz der Serie ein altes Schreckgespenst auf - Claudio Pizarro. Seine Torquote gegen den HSV ist ja schon überragend und in der Vergangenheit reichten die Namen Wiese und Pizarro aus, um uns Hamburgern die Faust in der Tasche ballen zu lassen. Aber dazu später mehr.

Fahrtbericht Hannover 96 vs. Hamburger SV am 14.09.2014

So Freunde des Fußballsports, es ist Sonntag, der 14.09.2014 der 3. Spieltag und unser HSV muss gegen Hannover 96 antreten, auch kein einfaches Spiel, wir waren in der vergangenen Saison auch schon mal da und wir haben das Spiel auch nicht gewonnen, somit ist da ja noch eine Rechnung offen.

So an diesem Sonntag, ging es um ca. 14.00 Uhr los, Coco abholen und danach zu Cord, dann ab auf die Bahn, bis zur Abfahrt Walsrode West „Wohnmobil Matze“ abholen. Der stand schon parat direkt an der Abfahrt. ( Eigentlich stehen da Wohnmobile, die mit den Herzchen an der Scheibe )

Jetzt weiter auf die A7 Richtung Auswärtsgegner Hannover, ach ja so ein Navi ist ja nicht verkehrt und eine weibliche Stimme, die sagt wo es lang gehen soll, das kennen so manche Ehemänner ja, auch wenn es nicht immer korrekt ist, was so eine weibliche Stimme von sich gibt:

Egal gegen 16.00 Uhr sind wir ja am Zielort Waterloostrasse angekommen, zwar auf der falschen Seite aber wir sind angekommen, so ist das, die Führung einer Dame zu überlassen.

Unser Kartenmann Ulli hat ja zwischenzeitlich auch angerufen und fragte nach, wo wir uns befinden, der Spruch „heute erlebt ihr leider euer Waterloo“ fand ich nicht ganz so witzig, aber euphorisch war ich auch nicht, dass wir das Spiel gewinnen.

Veränderung zum Ende der Saison 2013/14

Wir schreiben das Jahr 2014 und es ist der 18. Mai. Am Donnerstag war das erste Spiel gegen Fürth. Wir waren mit dem Bus am Stadion und haben uns das Grauen angesehen. Man sollte doch meinen das man vor heimischer Kulisse alles geben muss, die Fans haben alles gegeben.

Aber ihr wisst ja selbst wie es war. Das nur mal zum Hinspiel. Also ich wiederhole, 2014, 18 Mai. Thomas und Nicole holten mich ab. Im Gepäck,10 Bratwurst die gesponsert wurden von meinem Dad Heinzi, mit den Worten: "Grüße vom Pokalsieger." Danke Heinzi nächstes Saison bekommst du die Wurst von Uns....

Mit dabei noch eine Flasche Schlapphut. Und ab zu Cord Wo wir sehr liebevoll von Levke begrüßt wurden. Nach und Nach trafen auch die übrigen Elsdorfer Jungs in Cord's kleinem Fernsehstudio ein.

Da wären:

Stefan Witten

Christian Schöngart

Cord Behrens

Jens Behrens

Carsten Habermann

Markus Anstipp

Thomas Meyer

Hartwig Meyer

 

+

 

Sven Tille und Steven Huber

zu diesen beiden aber Später erst mehr.

Die vielleicht letzte Bully-Tour in der 1. Liga

Es ist der 19.04.2014 und das nächste Endspiel um den Klassenerhalt steht an. Gegner im Volkspark ist der VfL Wolfsburg mit unseren ehemaligen Publikumsliebling Ivica Olic.

Eigentlich wollten Markus und ich an diesem sonnigen Tag zu unserem Alte-Herren-Spieler Michael Wedemeyer der zum Frühschoppen geladen hatte. Von da wollten wir uns dann vom Bully abholen lassen.

Dieser Plan ging leider nicht auf weil die Fahrerwertung was anderes aussagte. Da Schöni und Witten nicht mit wollten, stand meine Person plötzlich ganz oben auf der Fahrerliste. Also musste ich in den sauren Apfel beißen und fahren. Da wir auf den Geburtstag trotzdem nicht verzichten wollten, ging es um 13:00 Uhr los. Unterwegs sammelten wir schon unseren ersten Gastfahrer John Langley ein. Nach einem Bier für mich und diversen Bierchen und Cola Korn für meiner Mitfahrer machten wir uns auf zur finalen Sammeltour. In Elsdorf stiegen Cord, Elli und Steven zu, in Hofkoh Tille (wer sonst :-)) und in Zeven schließlich noch TM. Danach ging es nach kurzem Zwischenstopps (Bank, Tanke) in Sittensen auf die Piste.

Mit hoher Geschwindigkeit und Rekordverdächtiger Zeit erreichten wir nach 25 Minuten den Parkplatz. Die Tische und Bänke waren noch nicht ganz aufgebaut, da traf Familie Blanken aus Hamersen ein. Die beiden Zwillinge Emily und Luisa durften an diesem Tag mit der Mannschaft einlaufen! Noch schnell ein paar Bilder von den Kids im Bully gemacht und dann ging es für sie zum Stadion. Wir verbrachten noch einige Zeit bei Bier, Korn und Rum in der Sonne, bevor auch wir uns auf den Weg machten. Im Stadion wurde noch schnell ein Fisch bei der Verkäuferin des Vertrauens gekauft und dann ging‘s ab in den Block.

HSV vs. HSV oder als Haddy zum „Pimmel“ wurde!!!

Samstag, der 12. April 2014. 9:30 Uhr morgens. Dichter Nebel liegt über Elsdorf… aber für Elli, Haddy, Fifty und mich war gefühlt strahlender Sonnenschein. Es stand das Auswärtsspiel in Hannover an, für das uns Haddy über einen Bekannten aus Hannover Karten besorgt hatte.

Die Euphorie vom Heimsieg-Kracher gegen Leverkusen lag noch in der Luft, als wir uns nach kurzem Stopp beim heimischen Bäcker (danke an dieser Stelle noch an Christiane für den special-hsv-rabatt) auf dem Weg nach Hannover machten. Zunächst führte uns die Fahrt jedoch nicht nach Süd/Osten, sondern wir fuhren bei gewohnten HSV-Klängen und einem Starterbierchen Richtung Hamburg!!!… Warum Richtung Hamburg kann man sich jetzt zurecht fragen – Grund hierfür war Elli Behrens.

Elli hatte auf Anfrage von Willi (den genauen Verwandschaftsgrad der beiden hier wiederzugeben würde denke ich zu weit führen) 4 Mitfahrer organisiert, die den Bully komplettieren sollten. Die 4 waren Willi, Gert der Franke, Henning und Stephan. Alle vier kommen aus Jesteburg/Bendestorf, und Respekt an dieser Stelle an die vier für die dann doch beeindruckenden „Buden“…ähhh Häuser natürlich!

Nach kurzem Gruppenbild vorm Bully – Gruß an dieser Stelle auch an Mattis: Wir machen mit dir auch noch mal eine Bully-Tour zum HSV – ging es dann bei mittlerweile herrlichem Sonnenschein auf die A7 Richtung Hannover. Das Willi St-Pauli Fan ist, wurde von uns großzügig missachtet. Als Spielregel im Bully verständigte man sich aber darauf, dass Willi, wenn er das Wort: „St.Pauli“ in den Mund nimmt, einen „Kurzen“ trinken musste.

Die Stimmung im Bus war super und die Themen: „Heute gewinnen wir auf jeden Fall“, „War die Strafe für Höneß so i.O.“oder „waaas, der ist beim Finanzamt?“ wurden in gewohnter Weise im Dialog von unserem Bürgermeister in großer Runde ausdiskutiert.

Hamburger SV vs. Bayer 04 Leverkusen

Es ist Freitag und diesmal eröffnet der HSV den 29. Spieltag gegen Leverkusen. Cord sammelte diesmal für mich die mitfahrenden Bullymitglieder und Gäste ein. Dabei an diesem Tag: Sven und Melanie Tille, Cord und Jens Behrens, Ch. Matthies ( Fifty), Thomas Meyer und Markus.

Ach ja ich, Hartwig, als Fahrer. ( Cord war so cool und ist mit dem Bus zu mir nach Wehldorf gekommen ).

So wir haben ja Freitag, den 04.04.2014, d.h. Ferienbeginn in Niedersachsen und Hamburg und Baustelle auf der Autobahn und eine Röhre vom Elbtunnel ist gesperrt. Oh mein Gott also so früh los wie geht. Angedacht war ja ab 17.30 Uhr in Wehldorf, aber dank Cord, sind wir schon um 17.00 Uhr losgekommen, gleicht ja schon nach einer Lichtgeschwindigkeit, naja wir waren aber ja noch nicht in Hamburg, also Gas und ab auf die Autobahn.

Wir haben da noch einen kleinen Zwischenstopp in Elsdorf einlegen müssen, Cord`s Beinmuskulatur, war so durchtrainiert, dass die Hose einen Riss bekommen hatte, ja wir vom Bully sind schon starke Männer !!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nun ab auf die Bahn und Stimmung war schon vor dem Spiel gewaltig und prächtig. Da war ja noch der Stau auf der Autobahn aber wiedermal, dank Cord, gibt es auch andere Wege Richtung Volkspark und somit sind wir rechtzeitig an unseren Parkplatz angekommen.

Ein Sonntagsausflug nach Gladbach

Am 31.03.2014 begann mein Tag um 07:30 Uhr nach ausgiebiger Morgenwäsche und einem kurzen Frühstück machte ich unseren Bully startklar. Ziel war Galdbach wo unser HSV um 15:30 Uhr ein Auswärtsspiel zu bestreiten hatte und wir ihn nach besten Kräften zu unterstützen wollten. So prüfte ich kurz bevor ich den Motor startete auch noch einmal unsere für diese Tour eingerichtete WahtsApp Gruppe auf eventuelle Abmeldungen. Diese lagen nicht vor, dafür aber allerhand erregte Vorfreude bei meinen Mitfahrern. Das waren an diesem Tag übrigens Thomas Meyer (Coco), Markus Anstipp, Sven Tille, Thomas Meyer (TM), Unbekannter Nr.1, John Langley und Michael Hinrichs. Der Bully somit voll besetzt was im Verlauf des Tages auch ein recht passendes Attribut für den einen oder anderen Mitfahrer wurde, aber dazu später mehr.

Zuerst einmal wurden alle Reisegäste eingesammelt. Herren Hinrichs traf ich beim Geld holen bei der Sparkasse, dann folgten Sven Tille und TM. Die übrigen Mitreisenden schlürften bei Bäcker Schwarz ihre erste morgendliche Pulle Gerstensaft. Zusammen mit ein wenig Wegzehrung ging es nun noch Bockel, wo mit John der letzte Mitfahrer den Bully enterte.

Gegen 08:30 Uhr befand sich unser Bus dann auf südlichem Kurs entlang der BAB A1 immer unser Ziel im Ruhrgebiet fest im Blick. Die Fahrt musste ich dann, wie sollte es anders sein, erstmals kurz hinter der verbotenen Stadt unterbrechen der jüngste musste bereits pissen. Die anderen zwar auch, aber die hatten sich keine Blöße geben wollten und sich nicht getraut selbst um einen Stopp zu betteln. Knapp eine Flasche Bier vor 09:00 Uhr am Morgen und schon muss gepinkelt werden. Man könnte glatt den Eindruck bekommen eine Blase hat auch so etwas wie einen Bio-Rhythmus und ist am frühen Morgen noch weniger leistungsfähig.

Den zweiten Stopp gab es dann kurz vor der Raststätte Dammer Berge, hier musste die Pinkelpause allerdings wegen eines Überraschungsbesuchs der Ordnungsmacht den geplanten Veranstaltungsort gegen die örtlichen sanitären Einrichtungen tauschen. Nachdem der Schutzmann sich aus seiner Blechbüchse geschält hatte meldete er sich mit: „Wir wurden angerufen weil hier HSV-Fans Randale machen sollen...“ zu Wort. Die phantastisch schlagfertige Antwort von Markus war dann: „Das sind nicht wir, wir wollten gerade pinkeln, allerdings seid ihr (Poli…) dann ja gekommen…“. Was folgte war ein netter Plausch und der schon genannte Besuch der sanitären Einrichtungen.

Kaum wieder auf der Autobahn und noch vor 10:00 Uhr kam sie dann die Frage der Fragen gibt’s denn auch Korn? Ja gab es, und sogar Eiswürfel!

Im Märzen...

Im Märzen der Bauer... Jaja das alte deutsche Kinderlied dürfte ja jedem bekannt sein und auch meine Wenigkeit als Fahrer sollte und wollte vor diesem Spieltag die Bully-Pferdestärken anspannen. Auf Grund der Asphaltierungsarbeiten wird bis in den Sommer hinein fast durchgängig eine Tunnelröhre gesperrt, weshalb sich der Verkehr bereits am 24. März über 16 km staute. Wann also losfahren, wenn in einer ,,englischen Woche" um 20:00 Uhr Anpfiff ist?

Von nicht ganz untergeordneter Reihe ist da die Frage der Mitfahrer, denn wer hat schon frei bzw. kann auf einem Mittwoch frühzeitig Feierabend machen?!? Der Bully ist entgegen der Arena heute mal wieder ausverkauft. Neben den ,,ständigen Mitgliedern" um Carsten, Cord, Markus und meiner einer begleiten uns die traditionellen Mitfahrer Steven, Tille-Brille sowie dieses Mal Hansi Keegan-Dreyer und als Special Guest Anja F. Alle diese meine Mitfahrer sind bereit, ab 16.00 Uhr abgeholt zu werden, um den HSV in diesen schweren Stunden zu unterstützen. Nachdem wir eine Wegebereisung in der Gemarkung Elsdorf hinter uns gebracht haben, geht es zu Tille-Brille nach Hofkoh und von da auf die Bahn Richtung Hamburch!

Entgegen den Erwartungen blieben Staus Mangelware. Die A1 blieb von stehenden Blechlawinen verschont genauso wie die A261. Lediglich auf der A7 verloren wir ab Heimfeld 45 Minuten. Es reichte aber immer noch zu einer Start-Ziel-Zeit von 105 Minuten. Und da war es mal wieder das übliche Gemecker des einen oder anderen wegen der frühen Abfahrtszeit. Statt sich über die Möglichkeiten (Klönschnack bei Bier und Korn / Rum) zu freuen, wurde der Fahrer kritisiert. Ach wie freue ich mich doch, dass es zukünftig andere wieder besser machen können und ich es mir stattdessen auf den hinteren Plätzen gemütlich machen kann.

Hermann Rieger

Es ist Herbst und nicht Frühling in Hamburg. Tristesse und Kälte statt Sonnenschein und erste Frühlingsblumen. Ja es passt so gar nicht zusammen was wir dieser Tage als HSV-Fans durchleben. Letzte Woche noch die gefühlte Wiedergeburt unseres HSV gegen den übermächtigen BVB und heute nun mit der Niederlage gegen Bremen zur Trauerfeier von Hermann Rieger in den Volkspark.

Und das bei einem grau in grau und gefühlten 0 Grad kurz vor der Frostgrenze. Vielleicht waren auch die äußeren Bedingungen schuld daran, dass sich nur ca. 5.000 Fans an diesem Tag zum Gedenken an unseren Hermann versammelten... Wie auch immer, der Bully war mit Coco, mir sowie den Gastis Keegan und Ane noch ganz gut vertreten. Es waren für mich sehr bewegende Momente auch wenn ich weit davon weg bin, sagen zu können, ich hätte Hermann gekannt. Nein, das kann ich nicht. Aber doch hatte ich schon damals vor Ewigkeiten in der Kurve schnell begriffen, was wir an unseren Hermann hatten. Er war Garant und Symbol des Zusammenhalts innerhalb und außerhalb des Blocks. Er war Galionsfigur und Aushängeschild unseres HSV und verlor dabei nie seine Bodenhaftung. Während heute unsere Spieler mit einem Muskelfaserriss nahezu 3 Wochen ausfallen (oder länger), hat er sie früher mit seinen heilenden Hände meist schon wieder nach nicht einmal 1 Woche einsatzfähig bekommen. Kämpfer Hollerbach mit seinem Heilfleisch kann ein Lied davon singen. Ja, Hermann wird uns und dem HSV fehlen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein Denkmal so das richtige ist. Schöner wäre es, unsere Nordkurve in Hermann's Kurve umzubenennen. Er war doch immer zwischen uns im Block und mit der Namensvergabe würde er auch immer bei uns im Block bleiben - da wo er hingehört und wo er sich wohlfühlte. Und nicht allein und hervorgehoben in expositioneller Lage...

Für immer unser bester Mann, den niemand je ersetzen kann!

Es wird viel geschrieben über Slomka, Trainerwechsel, Mentalitätsfrage etc. aber mal ganz ehrlich, wer denn außer Hermann von Gottes Gnaden hat uns dieses Spiel beschert?!? Ich habe vor ca. eineinhalb Wochen meine Fahreransprüche bei Markus angemeldet - quasi als gutes Omen. Vor gut eineinhalb Jahren fand schon einmal das Aufeinandertreffen mit dem BVB statt. Damals mit einer ähnlichen Ausgangslage (eine Niederlage wäre ggf. gleichbedeutend mit dem letzten Tabellenplatz gewesen). Auch damals fungierte ich in dieser ausweglosen Lage als Fahrer und wir haben allen Unkenrufen zum Trotz einen glorreichen 3:2-Sieg eingefahren und den berühmten Turn-Around geschafft. Gefeiert wurde anschließend bei Sammy in Zeven.

Heute nun steht wieder einmal der BVB vor der Tür und bittet um Einlass und auch heute haben wir dieselbe ausweglose Tabellensituation wie damals. Ich nahm den damaligen Sieg zum Anlass, meiner inzwischen großen Jette einen Trikotsatz zu kaufen - beseelt vom damaligen Glücksgefühl der Unbesiegbarkeit. Zur selbigen Investition wäre ich schon bei einem Unentschieden in Anbetracht der heutigen Situation und der mannschaftlichen Stärke des BVB bereit...

Nein zu Holen gibt es heute wohl nichts. Zumal auch heute lange nicht die Combo von damals mehr an Deck ist. Nur Cord und ich sind von der Stammcrew heute dabei. Aber wir werden sehen was geht. Als Gästefahrer darf ich Tille-Brille, Fifty und seine Jasmin begrüßen. Den Bully habe ich im Gedenken an Hermann Rieger's Tod mit schwarzem Trauerflor dekoriert. Pünktlich zu um 12:00 Uhr brechen wir von Elsdorf über Hofkoh und Heeslingen nach'n Hamburg auf. Das Wetter ist noch ansprechend und die Stimmung trotz der Niederlage in Braunschweig letzte Woche gut. Um 13:10 sind wir auf dem Parkdeck Dahliengarten und gönnen uns das eine oder andere Kaltgetränk. Meine Priorität liegt dabei auf Alster-Alkoholfrei oder wie Tille-Brille zu sagen pflegt, doppelte Leberverarschung...

HSV vs Bayern: DFB-Pokal Viertelfinale 2014

Mittwoch, 17:00 Uhr in Elsdorf. DFB Pokal Viertelfinale des HSV gegen die Bayern….gefühlt geht nicht mehr….

Aber die Vorzeichen standen vor dem Spiel schlecht wie nie. Denn anders ausgedrückt: Der amtierende Vereinsweltmeister gegen den Tabellenvorletzten der Fussball Bundesliga. Da waren die Wetten im Vorfeld, ob die Niederlage einstellig oder doch eher zweistellig ausfallen wird, schon recht realistisch.

Aber egal…., schon am Morgen stellte sich bei mir ein Gefühl ein, dass etwas BESONDERES in der Luft ist…warum nicht sogar einen Sieg im Elfmeterschießen, dachte ich mir…weil die Bayern uns aufgrund der aktuell katastrophalen Situation sicherlich unterschätzen würden!!! (Ha, ha)

Also ging es los. Die Elsdorfer Jungs (Markus, Coco, Cord, Elli & Haddy eingeladen, dann noch den zukünftigen Bully Steven und den immer mit sonnigem Gemüht versehenen TM aus Zeven abgeholt,…und schon ging es in „zügiger“ Fahrt los Richtung Hamburg, die noch immer schönste Stadt der Welt.

Nachdem wir das Parkplatzproblem sehr „hemdsärmlich“ gelöst hatten (es wurde einfach der am letzten Samstag –siehe Fahrtbericht von Cord- von uns per Hand umgeparkte schwarze Kleinwagen noch ein Stück näher an den Wald rangeschoben – bald steht das Ding im Daliengarten, wenn wir so weiter mache…)gingen wir nach diversen Getränken Richtung Stadion.

Wenn NIederlagen was historisches haben

Sonntag der 09.02.2014 11:04 Uhr: Gestern war ich mal wieder der Fahrer unseres Busses und was soll ich sagen dieser letzte Spieltag war einfach unglaublich und das leider nicht im positiven Sinne. Doch fangen wir lieber noch einmal von vorn an.

Am Vortag war unser Bullywart Markus pünktlich um 14:30 Uhr bei mir eingetroffen. Mit dabei hatte er unseren frisch lackierten Bus, so wie die ersten unerschrockenen Mitfahrer Ela, Carsten und Jens. Für mich hieß es nun noch eben schnell in Heeslingen Jasmin und Cristoph einsammeln und schon begann sie, unsere Fahrt gen HAMBURG.

Inspiriert durch den Fan-Marsch zum Training und die Facebook Aktion Fünf Gebote im Abstiegskampf hofften wir für unseren HSV auf die Wende zum Besseren.

Die Fahrt lief trotz der Baustelle vor dem Elbtunnel ohne Stau und dank unseres neuen Radios und alt bewährten HSV Songs von Abschlach, Hamburger Jungz Lotto usw. beinahe leicht euphorisch.

Jeder von uns hatte gaaaaaanz tief in der Voodoo-Kiste gekramt und diverse Dinge mitgenommen die endlich für gutes Karma sorgen sollte. Erwähnt seien an dieser Stelle beispielhaft Elli’s neue Mütze, Carstens Trikot-Wechsel und die Mitfahrerrinnen Ela und Jasmin, die beide nach eigenem Bekunden noch nie, ich betone nie eine Niederlage des HSV im Volkspark mit ansehen mussten.

Was also sollte nun noch schiefgehen? Pünktlich mit Anpfiff der ersten Partien dieses Spieltages trafen wir an unserem Parkplatz ein. Diesmal musste an Stelle eines Trailers ein Falschparker aus dem Heidekreis neu arrangiert werden, damit wir parken konnten. Auch dies war schnell erledigt und Markus stellte erstmals an diesem Tag das Radio auf die NDR-Hamburg-Welle.

Hamburg vs. Schalke 04 - das Blöde 0:3

Moin Freunde des großen Fußballsports, die Rückrunde der Bundesliga hat begonnen und unser großer Hamburger Sportverein beendete den 18. Spieltag.

Also es ist Sonntag, der 26.01.2014, Cord hat für mich die Gäste eingesammelt John aus Bockel oder sagen wir mal LJB ( gesprochen ÄHL Djschi Bie ) man kann aber auch sagen: Long John Bockel. Coco's Bruder aus Zeven und dann die restliche Stammmanschaft der Elsdorfer Jungs: Markus, Coco, Stefan, Jens B., Cord B und ich der Fahrer Hartwig.

So bei mir war ja noch die Einweihung der glorreichen HSV-Fahne und darauf gab es ja das Premium Pils 5,0 0,5 ltr. Dosenbier. Das tolle daran, es war wirklich kalt, was ja bei -8° Celsius nicht schwer ist. Ach ja die „freudigen Gesichter von ohhh ???!!! bis oh mein Gott !!! Über den, in Metalldosen abgefüllten Gerstensaft war ja schon lustig anzuschauen. Das Fahne hochziehen ging auch schnell, lag wohl an der Witterung.

So danach ab auf die Autobahn Richtung Volkspark und was soll ich sagen, die Fahrt ging echt flott, so dachte ich:“ Mensch das mit den Parkplatz wird ja einfach !!“, aber Pustekuchen, angekommen und was muss man feststellen ?????? Alles voll.

vorherige | 51-75 / 127 | nächste